Beziehung | Liebeskummer | Was kann ich tun?!

März 24, 2017

Hey Jo,

An sich hat sich sicher schon jeder zweite Mensch mit dem Thema Beziehung oder Liebeskummer beschäftigt. Beides keine leichte Sache.


Jeder kennt dieses Gefühl anfangs einer Beziehung, man ist sich nie wirklich sicher ist dieser Schritt der richtige. Da der ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht hat. Allerdings gibt es auch andere Menschen auf dem kleinen Planeten die noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht haben.
Man sollte sich wirklich bewusst sein ob man bereit ist für eine Beziehung, sprich mal ein zwei Tage länger nachdenken ob die Person wirklich einen so gut tut wie sie sagt. Es gibt heutzutage leider auch Menschen die einem die Sterne vom Himmel versprechen und im endeffekt nur schlimmes im Sinn habe. Gerade wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat sollte man sich schon einen Kopf drüber machen. Was auch in dem Bereich wichtig ist das ihr wesentlich länger Kontakt mit der Person habt. Und nicht ein, zwei Tage schreibt und dann in eine Beziehung kommt. Das ist eigentlich der Größte Fehler den ihr machen könnt.

Ich persönlich habe leider auch ziemlich viele Erfahrungen in meinem Leben erlebt. Daher weiß ich eigentlich auch selbst das es einer der schrecklichsten Erfahrungen ist jemand Fremdes einfach so sein Herz zugeben. Allerdings gibt es auch die Menschen die genau das selbe erlebt haben und genau wissen wie du dich fühlst was du alles durch gemacht hat. Ich muss dazu sagen das Monique und ich auch wenig Kontakt vorher gehabt haben, Allerdings was wir alles in der Zeit ausgetauscht haben mir persönlich gezeigt das sie genau das selbe durch hat wie ich und genauso vorsichtig ist wie ich.
Es war ansich schon eine große Überwindung für uns beide, einen schritt weiter zu gehen und es einfach zu probieren ob es klappt. Da kann man sagen das ich ziemlich viel Glück gehabt habe das es doch so Positiv gekommen ist.

Weil ein gewisses Gefühl ist das man sicher gleich wieder ins tiefe loch fällt. Und man ich gedanken macht ob es jetzt wirklich richtig gewesen ist das man einer Person die Liebe gesteht. Viele spekulieren das es " Liebe auf dem ersten Blick" nicht gib. Aber da muss ich dazwischen reden, denn ich habe sie gehabt. Bei Monique wusste ich direkt das ist die Frau die ich ein Leben lang an meiner Seite haben möchte.

Fazit an die Menschen die vor haben in eine Beziehung zugehen und wissen nicht ob es der richtige weg ist ein paar Tipps von mir.


  • Ganz wichtig beschäftigt euch mit der Person sprich wenn eine Freundin von euch ihn kennt, fragt sie ob er wirklich so ein toller mensch ist das er es Wert ist mit ihm in eine Beziehung zu gehen. 
  • Nie von Anfang an sagen das man schlechte Erfahrung im leben hatte. (Dies lässt oft die Personen noch einmal anders auftreten, um euch etwas vorzumachen)
  • Falls ihr weitere Kilometer auseinander wohnen solltet, das ihr wirklich darüber nachdenkt ob es das richtige ist um Glücklich werden zu wollen. 
  • Redet mit einer Vertrauens Person darüber, die Eltern sind nicht immer das gute beispiel dafür. Aber eine beste Freundin oder bester Freud ist immer eins der richtigen Entscheidungen.

Liebeskummer ist immer eine wirklich schwierige Situation. Wo man auch sehr vorsichtig mit umgehen sollte. Jeder von uns hatte schon  Liebeskummer gehabt und hat wahrscheinlich den ein oder anderen Fehler gemacht. Hat sich Bilder angeschaut hat schokolade in sich rein gestopft oder Liebeslieder angehört und hat sich dabei die Augen ausgeweint. Genau das ist eines der größten Fehler. Wenn die Person dich wirklich lieben würde, dann würde sie es nicht dazu kommen lassen das du Liebeskummer hast oder allgemein das du Traurig bist.

Damals habe ich auch oft diesen Fehler gemacht, bis ich wortwörtlich von einer sehr guten Freundin eine Ohrfeige bekommen habe und sie meinte "Jetzt wach auf aus dieser Welt und mach etwas aus deinem leben". Seit dem Tag an wusste ich "Hey, du musst was ändern.. irgendwann machst du dich total kaputt und frisst dich so zu das du dich dann auch nicht mehr wohl fühlst."  Somit fing ein neues Kapitel in meinem Lebe an, klar der ein oder andere Gedanke bleibt immer bei der Person die man Liebt. Aber man sollte dennoch auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht Zuhause sitzen und Weinen. Damals war es sehr schwer von Zuhause sitzen und nichts tun umzusteigen auf dem Weg sich abzulenken. Also fing es an in dem ich mir Gedanken gemacht habe: " Was mache ich denn gerne?!". Da ich in der Zeit gerne mit Freunden unterwegs gewesen bin oder Fußball gespielt habe. Hab ich mich beschlossen mir einen Plan zu setzen, entweder man macht in Schriftlich oder im Kopf. In meiner Lage war es eher im Kopf. Habe verschiedenste Freunde angerufen habe sie gefragt wie es aussieht hast du lust an dem und dem Tag was zu machen oder meinem Verein wie es aussieht ob ich paar Trainingsstunden mit machen kann. Es ist nicht immer leicht das ist verständlich aber jeder von uns wirklich JEDER, hat etwas in seinem Leben was er gerne macht. Also komm hoch und leb dein Leben.. 


Fazit an die Personen die gerade Liebeskummer haben oder beim nächsten gar nicht lust darauf haben es nochmal durch zumachen..


  • Setzt euch einen Plan was ihr mögt.
  • Unternehmt viel mit anderen Personen.
  • Tanzt aus der Reihe zu den beklopptesten Lieder, macht euch zum affen.
  • Denk an dein Leben und an die dinge die dein Leben ausmachen. (Sprich: Deine Familie, Haustiere, Freunde uvm.) 
  • Einfach mal ein Wochenende Urlaub machen.  (Natürlich wenn du volljährig bist oder die Erlaubnis deiner Eltern hast. 
Solltet ihr fragen bezüglich haben oder Themen worüber ich demnächst mit euch sprechen soll , Dann  lasst es mich in den Kommentaren wissen. 

Bis dahin bleibt Stark 


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh ja wirklich wertvolle Tipps gegen Liebeskummer!
    Ablenkung ist einfach das Beste! :-)
    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück habe ich im Moment keinen Liebeskummer, aber deine Tipps sind bestimmt hilfreich, wenn ich mal welchen haben sollte :-)

    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tollen Tipps.
    Momentan bin ich sehr glücklich in meiner Beziehung.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Sammlung von Tipps gegen Liebeskummer. Ja, wer hatte nicht schon einmal Liebeskummer und war unglücklich verliebt. Da hilft deine Liste ganz bestimmt. Danke.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.

Instagram