Ein Schritt zum Selbsbewusstsein

März 27, 2017



kennt ihr diese „Phasen“ im Leben, wo man am liebsten im Erdboden versinken könnte? Ganz vielen fällt es extrem schwer aus sich raus zukommen, weil einem das Selbstvertrauen fehlt. Man fühlt sich schwach, allein gelassen & total unmotiviert. Jeder redet von Stärke. Aber was ist Stärke überhaupt?
Stärke bedeutet nicht, so zu sein wie dich die Gesellschaft haben möchte. Stärke bedeutet genau das Gegenteil, den Mut zu haben, aus der Reihe zu tanzen und genau so zu sein wie man es für richtig hält. :)

Ja, auch ich war einmal in so einer Phase. Ständig durfte ich mir anhören „Du stilles Mäuschen“ oder „hör auf mit weinen“ oder „mach was aus dir“. Und nein ich war weiter Still, ich habe nie meine Meinung gesagt und alles in mich reingefressen. Das ging eine Zeit lang gut, hat mich aber doch irgendwann eingeholt und mich Stückchenweise zerrissen.

Irgendwann war ich an dem Punkt wo ich gesagt habe, dass ich es den anderen zeigen werde.

Und so viel es mir immer leichter:


Meine Tipps:

  •       Lächle! - du kannst sie schließlich nicht alle töten ;) 
  •        Körperhaltung ! –  mit einer gesunden Körperhaltung hast du auch gleich ein besseres Selbstwertgefühl 
  •        Abgrenzung! - Nimm dir nicht alles an was man dir sagt. 
  •         Auszeit! - Gönn dir mal was Schönes, gehe raus, treffe dich mit Freunden, und entspann dich. :) 
  •           Sage es! - Sage was du denkst, was du fühlst
  •           Setze dir Ziele! - Kleines Beispiel: Mal deine Hand, schreibe deinen Namen rein, und in jeden Finger ein Ziel was du erreichen möchtest :)
  •           Knüpfe neue Kontakte!
  •          Lerne NEIN zu sagen!
  •           Stell dich deinen Ängsten!
  •          Denke stets POSITIV! - Negative Gedanken sind Fehl am Platz
  •           Starte etwas Neues! - Sei kreativ, engagiere dich, tu was Gutes  
  •         Sei ehrlich zu dir selbst! - z. B. Bist du Glücklich oder hast du Spaß? - NEIN? – das ist OKAY!  
  •       Lass dir helfen!



Also sammel deinen Mut! ~ Lebe, Liebe & Lache. Sei wie du bist. Denn genau so bist DU einzigartig. :) Bis dahin viel Glück und einen guten Start in die Woche. :)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ach ja das gute alte Thema Selbstbewusstsein :D
    Ich muss sagen ich merke das es bei mir immer wieder Rückschläge gibt gerade wenn viel los ist. Aber das ist auch okay so. Ab und an darf man auch mal zweifeln, nur zur regel darf es nicht werden.

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.

Instagram