Runter vom Gas #mitmach-Kampagne

August 21, 2017

Heute möchte ich über ein sehr ernstes Thema reden und zugleich eine "mitmach-Kampagne" Starten.
Mich persönlich nimmt das Thema wirklich mit, da ich selbst mehre Unfälle live mit bekommen habe, die nicht positiv ausgegangen sind. Daher würden wir uns freuen wenn so viele wie möglich mit machen das es die Welt sieht und mit wirkt. Es wird ein schwerer weg sein, aber wenn genügend mit machen und darüber schreiben oder nur den Beitrag teilen wäre es schon ein mal ein kleiner Anfang.. 



Mich beschäftigt dieses Thema schon sehr viele Jahre.. Dazu müsst ihr wissen auch wenn ich mit keiner Person davon im Kontakt stehe, mich nimmt es dennoch sehr mit. Ich bin ein sehr Emotionaler Mensch.

Erst am 13.08.2017 ist auf der A4 waren insgesamt 9 Autos beteiligt. 

Anfangs dachte ich natürlich mh ist sicherlich nichts großartiges passiert, wir standen im Stau es ging so gut wie gar nicht voran.. Nach einiger Zeit stand auf der Linken Spur ein Polizei wagen mit Absperrung. Dann kam eine weile wieder gar nichts, dann ging es mal etwas weiter und  hat zwei Autos gesehen... Stückchen weiter standen weitere Autos sowie auf dem Rechten Standstreifen ein Reisebus. Als wir an den Autos weiter hinten vorbei fuhren, lag ein Kind auf der Linken spur zugedeckt, was das Kind hatte weiß ich leider nicht. Hoffe allerdings das es nicht all zu schwer verletzt war/ist.  Als ich das Kind sah, zog sich in mir alles zusammen ich hatte mit tränen zu kämpfen, hab sie allerdings nicht raus gelassen weil dann auch wieder fragen gekommen wären.. Daher habe ich das innerlich mit mir selbst geklärt... Allerdings habe ich nach dem ich das gesehen habe und mich innerlich ein wenig beruhigt habe, mehre Postungen auf Facebook gemacht. Ja es haben nicht all so viele gesehen aber in dem Moment war ich 100% in Gedanken bei dem Kind. 
Nach dem wir aus dem Stau raus waren, sind wir auch runter auf einen Rastplatz gefahren, hab mich mit dem Fahrer unterhalten. Weil er ist eigentlich auch schon so wie ich, er wird dann immer sehr Nervös.. Zum glück haben wir uns dann wieder beruhigt. Sind weiter gefahren... 
Meine Postungen: 

Am Abend nichts ahnend scrolle ich durch Facebook und sehe ein Bericht über den Unfall.. Ich persönlich war sehr enttäuscht was da geschrieben wurden ist, da weder was von dem Kind oder Reisebus erwähnt wurden ist.. Ich werde euch den Bericht von der SZ verlinken damit ihr ihn euch auch durchlesen könnt. 


© Roland Halkasch

--------------------------------------------------------
Ein paar Worte zur #Mitmach-Kampagne:

Es würde mich freuen wenn ihr darüber berichten würdet, falls ihr einen eignen Blog habt. Falls ihr keinen eignen Blog habt, würde es mich natürlich freue wenn ihr den Beitrag an eure Freunde in Facebook, Instagram, Twitter usw teilt. Damit sowas einfach gar nicht mehr passiert.
Dazu möchte ich euch darum bitten mal auf diese Online Seite zu gehen..
Euch das ein oder andere zu bestellen, falls ihr mitwirken möchtet. 

All die Artikel sind Kostenlos. 
-------Abschließende Worte-------

Mir ist es klar, das es immer wieder Leute geben wird, die darauf aus sind sich so das Lebe zu nehmen oder absichtlich Unfälle bauen, das man dass nicht aus deren Köpfe bekommt ist mir auch bewusst. Aber dennoch andere Leute mit in den Tot zureisen oder schwer zu verletzen? Das Leben ist einfach viel zu kurz um es so zum Ende zu bringen.  Daher liegt mir sehr viel daran wenn ihr bei der Kampagne mitmachen würdet. Damit es einige Leute sehen und vielleicht es eine Verbesserung gibt. 
Ich zwinge niemanden mitzumachen, aber es wäre einfach eine gute Tat, wenn wir es mindestens versuchen würden.

Ich hoffe ich habe niemanden in Tränen oder Traurigkeit gebracht, wenn doch tut es mir wirklich sehr leid. Aber ich denke ihr wisst was ich damit sagen möchte. Das leben es geht einfach zu schnell vorbei... 

Überlegt es euch, falls ihr darüber geschrieben habt oder geteilt, würde es mich freuen wenn ihr mir entweder euren Blog schickt oder einfach bescheid sagt das ihr es getan habt. 





You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Nicht nur du hast solch eine schlimme Erfahrung erlebt, auch ich habe solch einen Unfall gesehen. Er fand zwar nicht auf der Autobahn statt, dafür aber mitten in der City. Grausam! Ich kann nicht verstehen, warum man so schnell unterwegs sein muss! Tolle Kampagne, die ich gerne unterstütze.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Kampagne und finde sie sehr gut. Bei mir in der Gegend passieren auch immer so viele Unfälle. So schade. :-(

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Kampagnen sehr wichtig, um immer wieder den Menschen in Erinnerungen zu rufen, welche Verantwortung man übernimmt, wenn man in ein Auto steigt.
    Solche Unfälle wie von dir beschrieben sind einfach nur schrecklich.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Aktion und gut dass du darüber berichtest

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Aktion! Super, dass du dafür deine Reichweite nutzt.

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht das ähnlich. Unfälle und deren Auswirkungen nehmen mich immer total mit und ich finde es so schade, dass so viele Unfälle durch Raser passieren. Man muss auch mal an die Menschen denken, die man hinterlässt, wenn ein Unfall schlecht ausgehen ...
    Vor allem finde ich, dass so sich schnell fahren gar nicht unbedingt lohnt, da man nicht unbedingt lohnenswert früher ankommt. Für viele ist es glaube ich auch einfach der Spaßfaktor.
    Ich persönlich fahre ja nur sehr ungern Auto und habe echt Respekt davor.
    Schöne Aktion!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.

Instagram