August 29, 2017


ihr Kreativen da Draußen,


sicher habt ihr schon mal was von DIY gehört. Da ich ja selber Ständig auf der Suche neuer Ideen bin gerade in Verbindung mit Kindern gebracht und es echt schwierig ist im Internet nach dem passenden Rezept zu suchen da es immer wieder mehrere Varianten gibt, möchte ich euch heute mal eins Vorstellen welches super funktioniert hat. 

Fangen wir mal an..

  • DIY Knete
  • Was wird benötigt:
  • Eine Schüssel
  • Mehl
  • Spülmittel (Fit)
  • Lebensmittelfarben



Da ich selber das Problem habe das es nach genauen Rezept meist nie klappt^^, mischt es einfach Freestyle. Das Mischverhältnis ist ca. 3:1 (Mehl : Fit). Damit das Ganze nicht zu eintönig wird, könnt ihr mit Lebensmittelfarbe und Glitzer Farbe ins Spiel bringen. Das ganze wird dann vermischt und geknetet bis alles der Konsistenz nach euren Wünschen entspricht.

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn ihr die Knete fertig habt, verpackt sie Luftdicht und lagert sie am besten kühl  sonst härtet sie aus! 

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim selbst herstellen eurer DIY-Knete. :)




You Might Also Like

0 Kommentare

Wir freuen uns sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.

Instagram