Wenn das eigne Kind zum Sternenkind wird.

März 28, 2017



Heute geht es über ein sehr Trauriges Thema gehen, mir Persönlich fällt es auch immer wieder schwer über  das Thema zu Sprechen. Für jede Familie ist es ein Schicksalsschlag. Vor allem wenn der kleine Engel nicht lange bei einem gewesen ist. Bei manchen Familien ist es so das es ein plötzlicher Kindstod ist, allerdings gibt es dann Fälle die ungeklärt bleiben. Wo man sich einfach nur fragt Wieso Weshalb Warum. Leider musste ich dies auch erleben, das mein kleiner Engel im alter von 9 Monate von uns gegangen ist. Was genau oder wie es passiert ist möchte ich letztendlich  nicht erwähnen da es für mich ins zu Private geht.

Ich Persönlich habe wirklich sehr lange gebraucht um damit klar zu kommen. Manche denken wirklich das es leicht währe damit klar zu kommen, das können aber auch nur die Leute sagen die sowas noch nicht erlebt haben. Ich wünsche es auch wirklich niemanden das einem das Kind oder andere nah stehende Personen aus seinem Leben gerissen werden. Da es wirklich kein schönes Ereignis ist.

Ich glaube das jeder der sein Kind verloren hat, weiß wie man sich fühlt und obwohl man eigentlich mit jemanden darüber sprechen sollte, lässt man es lieber in sich rein fressen und zergeht noch mehr. Obwohl der Engel es gar nicht möchte das wir so Traurig sind und nur noch weinen. Leider war und ist es bei mir auch noch sehr schwer wirklich mit jemanden darüber zu Sprechen ohne direkt anfangen zu weinen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es wirklich das schlimmste ist was einem im Leben passieren kann. Persönlich bei mir war es so das als dieser Tag in meinem Leben trat war ich teilweise nicht mal mehr richtig anwesend, ich habe es einfach nicht verkraftet damit umzugehen. Da ich selbst noch nie am Körper gespürt habe wenn einem ein geliebter Mensch genommen wird. Daher war es für mich um so schwieriger damit umzugehen. An dem gewissen Tag war es auch nicht gerade so das es zum Abend warm gewesen ist aber das ist glaube einem in der Sekunde egal, stand gewisse Stunden nur im T.Shirt draußen in der kälte und habe zum Himmel geblickt und so oft in mir gesprochen "Das ist nicht passiert, das ist alles nur ein böser Traum.. Der ziemlich lange dauert bis du wach wirst". 
Es hat wirklich Monate gedauert bis ich es wirklich in mir ein wenig sacken lassen konnte. Es gab wirklich einige Tage wo ich nicht lachen konnte und mich am liebsten eingesperrt hätte. 
Nach knapp 2 Jahren beschäftigt es mich natürlich immer noch und es wird mich sicher auch noch einige Zeit länger sehr beschäftigen da es mich so sehr geprägt hat. 



Ich Entschuldige mich jetzt schon mal bei allen, die ich zu Tränen gerührt habe oder wunden wieder aufgerissen habe.  Dies war nicht meine Absicht. 






You Might Also Like

0 Kommentare

Wir freuen uns sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.

Instagram